Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Puppentheater für Groß und Klein: Das Helmi mit „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“

15. Oktober 2022, 15:00 - 16:00

Puppentheater für Groß und Klein: Das Helmi mit „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“

Der Junge, der König und des Teufels Großmutter

Einst brachte eine arme Frau einen Sohn mit einer Glückshaut auf die Welt und es wurde ihm vorrausgesagt, dass er mit 14 Jahren die Königstochter heiraten werde, Der König haßt den Findling sofort und beschließt ihn umzubringen!
Nun beginnt ein wahres Katz und Maus Spiel. Wieder aller Wahrscheinlichkeit bringen die Anschläge des Königs den Jungen nicht nur nicht um, sie scheinen ihm sogar weiterzuhelfen. Immer wütendener und rasender wird der König und immer erfolgreicher der arme Junge. In seinem Wahn fordert der König schließlich die drei goldenen Haare des Teufels von dem jungen Mann!
Haare des Teufels: Ha! Das ist ein Masterplan! Die tödlichste Mission auf der Welt. Au?rdem spielen noch eine Maus , eine Kröte, die Ellermutter, die Prinzessin drei Schwerkriminelle, ein trauriger Apfelbaum, zwei Wächter und ein Fährmann mit. Und der Junge zuckte mit den Schultern und schwang sich auf seinen Esel und pfiff eine kleine seltsame Melodie. Sollen sich doch die anderen Sorgen machen!

Ca 45 Minuten

Für Menschen ab 4 Jahren und mit Tanzmusik

Eine Produktion vom Helmi Puppentheater

Bitte meldet euch vor ab via event@prinzessinnengarten.net an!

Gefördert durch

Details

Datum:
15. Oktober 2022
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Prinzessinnengarten Kollektiv Berlin
Hermannstraße 99-105
Berlin, 12051 Deutschland
Google Karte anzeigen