Eine wachsende Zahl von Bürgern und Bürgerinnen aus Hellersdorf hat sich bereits zur Teilnahme an unserem Projekt Hellersdorfer Gesichter entschieden. Das freut uns natürlich sehr, weil es uns und bald auch der Öffentlichkeit einen tieferen Einblick in die Leben und Geschichten der Bewohner dieses sich im Wandel befindenden Stadtteils vermittelt. Nach unserer ersten Mini-Ausstellung im Bunten Haus letzten März, haben wir nun eine Serie von Terminen geplant, zu denen der Künstler Jihad Issa und die Erzählerin Cecile Wagner im Gutsgarten (und Umgebung) neue Teilnehmer zeichnen und kennenlernen möchten.

Menschen, die hier leben, mal gelebt haben oder sich aus anderen Gründen mit diesem Ort besonders verbunden fühlen, sind „Hellersdorfer Gesichter“ und eingeladen, zu einem dieser Termine zu kommen und mit unserem Team über diesen Stadtteil und die Teilnahme an unserem Projekt zu schnacken. Anmeldung ist nicht erforderlich… gerne einfach dazu kommen!

Donnerstag, 18. Juli, 15 – 18 Uhr im Gutsgarten

Samstag, 3. August, Stadtteilfest Hellersdorf

Samstag, 10. August, 12 – 15 Uhr im Gutsgarten

Donnerstag, 22. August, 15 – 18 Uhr im Gutsgarten

Samstag, 7. September, Demokratiefest Schöner Leben ohne Nazis

Donnerstag, 26. September, 15 – 18 Uhr im Gutsgarten

Das Projekt Hellersdorfer Gesichter wird unterstützt durch das Quartiermanagement Hellersdorfer Promenade in Kooperation mit: