Ein neues Zuhause für das Tiny House

Trotz Winterpause  waren wir auch schon im Januar fleißig und sind seit Mitte des Monats dabei, das Tiny House, welches 2015 bis zum Umzug 2019 im Prinzessinnengarten am Moritzplatz als Workshopraum und vor allem als Prototyp für ein mobiles Selbstbau-Haus gedient hat, im Gutsgarten Hellersdorf wieder aufzubauen.

Etwa ein Jahr ist vergangen, seit wir das modulare, etwa 25qm große Haus in Kreuzberg abgebaut haben. Nun zu sehen, wie es im Gutsgarten wieder Gestalt annimmt, ist wirklich ein schönes Erfolgserlebnis. Wir freuen uns, es bald einweihen zu können.

Für die langfristige Nutzung des Tiny Houses im Gutsgarten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir denken, ein multifunktionaler Raum, in dem wir Workshops, Meetings und vielleicht auch mal eine Ausstellung veranstalten können, wäre sinnvoll.

Der Aufbau des Tiny Houses ist dabei nur ein weiterer Schritt der vielen Veränderungen, die zur Zeit im Hellersdorfer Gutsgarten geschehen. Letzten November ist der Garten an einen neuen Standort auf dem Gutsgelände umgezogen. Unter anderem haben wir dort nun auch die kleine Workshopküche und den Werkstattcontainer, die ihr vielleicht noch aus dem Garten am Moritzplatz kennt, dort eingerichtet.

Wir hoffen, bei einer entspannteren Coronalage einige von euch dieses Jahr auch im Gutsgarten begrüßen zu dürfen. Bis dahin, liebe Grüße aus Hellersdorf!